Moderne, ouvert et varié – sélectionnés parmi bien d’autres, ces qualificatifs décrivent le terrain de golf de Clervaux.

Voici maintenant 30 ans que nous nous consacrons corps et âme au golf et sommes, à notre grand plaisir, tant pour nos membres que nos invités, un point de chute où vous pouvez profitez de la nature incomparable et du calme des Ardennes luxembourgeoises à l’occasion d’une partie sur le green. Chaque personne est la bienvenue dans notre club, les jeunes comme les moins jeunes, les débutants désireux d’une première découverte sportive concernant le golf comme les joueurs ambitieux pratiquant de longue date cette discipline sportive ! N’hésitez pas à contacter notre équipe pour toute question concernant nos affiliations. L’ensemble des possibilités vous seront expliquées sans engagement.

Centre d’entraînement

Monsieur Antoine Dumont, golfeur professionnel, dirigent notre centre d’entraînement.

Veuillez réserver vos heures de cours via le secrétariat du golf, par téléphone au 00352 92 93 95 70 ou par e-mail à info@golfclervaux.lu.

Pro PGA Class A

Antoine Dumont

Französisch / Englisch

Mitglied der PGA of Belgium und der PGA of Luxembourg.

Vorstellung des Pro
Bereits im Alter von 9 Jahren begann ich mit dem Golfsport in den Clubs von Clervaux (Luxemburg) und Durbuy (Belgien). Sofort war die Leidenschaft für diesen Sport geboren und ich werde die tausenden Stunden, die ich in meiner Jugend auf dem Rasen verbracht habe, nicht mehr zählen können.
Mit 15 Jahren wurde ich sowohl in die luxemburgische als auch in die belgische Nationalmannschaft aufgenommen und war weiterhin von der Perfektionierung und dem schönen Spiel begeistert.
Mit 17 Jahren beschloss ich, ins Ausland zu gehen, um meine Golftechniken zu erweitern und meine Englischkenntnisse zu perfektionieren. In den USA werde ich eine Saison lang die Salem High School und die Ohio State University vertreten.
Als ich mit 18 Jahren mit einem negativen Handicap von -1,8 nach Belgien zurückkehrte, entschied ich mich, Profi zu werden, indem ich die anerkannte und zertifizierte PGA-Ausbildung absolvierte. Während meiner Ausbildung begann ich als Assistant Pro auf den Golfplätzen von Louvain-la-Neuve, Durbuy und Five Nations (Belgien), bis ich 2003 mein Diplom und eine Auszeichnung als "Trainee of the year" erhielt.
Anschließend war ich von 2004 bis 2015 als Pro im Five Nations Golf Club tätig.
Seit 2015 bin ich als Pro auf den Platz meiner Kindheit, den Club de Clervaux, zurückgekehrt und vermittle weiterhin mit Leidenschaft die Liebe zum Golfsport an die Kleinsten und die Größten.
Nach so vielen Jahren des Spielens und Unterrichtens habe ich immer noch Freude daran, mein Golfwissen an Anfänger und Fortgeschrittene weiterzugeben, wobei die Betreuung individuell auf die Ziele jedes Einzelnen abgestimmt wird.
Dank meiner Spielerfahrung auf höchstem Niveau (USA, EPDtour, Challenge Tour...) nehme ich auch weiterhin regelmäßig an Profiturnieren sowie an Pro-Am-Turnieren in der ganzen Welt teil."

Bons-cadeaux

À la recherche d’un cadeau original ?

Offrez simplement un de nos bons valables sur notre terrain de golf ainsi que dans notre Proshop.

Recevez votre bon personnalisé en seulement 3 étapes :

  • Sélectionnez le montant de votre bon : 50 €, 100 € ou plus.
  • Payez le montant choisi en le versant sur notre compte bancaire ou par carte de crédit.
  • Après paiement, nous envoyons le bon à l’adresse mentionnée par vos soins.